Kontakt

Kontaktinformationen

Sie können mir gerne eine E-Mail schicken oder um einen Lebenslauf bitten.

3D-Artist - Berlin - Franklin Ponce

Werden Sie mein Agent

Gefallen Ihnen die Bilder und Videos? Möchten Sie Ihren Kunden einen kompetenten Ansprechpartner vermitteln? Wenn Ihre Antwort ja ist, werden Sie mein Agent. Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir eine E-Mail. Ich freue mich auf Sie!

Vorhandene Skills und Programme

Legende: _____ = von der Position geforderte Skills, _____ = von der Position nicht geforderte Skills
Qualifikation Programme Positionen
Character Artist Environment & Prop Artist Visual Effects Artist Generalist Concept Artist Technical Artist User Interface Artist Animator
Modellierung ZBrush, 3D Coat, Headus UVLayout, 3D Studio Max
Rigging & Skinning Maya, Muscle Gesichtsanimation, Schwerpunkt Charakter
Texturierung Substance Designer & Painter, The Foundry Mari
Visuelle Effekte Maya Nucleus (nHair, nParticles, nCloth), Paint Effects, Fluid, Xgen Node-basierte Shader, verschiedene Arten von Effekten, Fluidsimulation
Beleuchtung Arnold, V-Ray, Mental Ray
Concept, Farbe, Wert, Perspektive, Komposition Adobe Illustrator, Photoshop, InDesign, Corel Painter Exterieurs und Interieurs, Erzählen von Geschichten durch Komposition Inspirieren, konsistente Proportionen, mehrere Winkel, schnelles Skizzieren, vollständige Renderings Pixel & Vektor Art
Echtzeit Unity, C#
Benutzeroberfläche CSS, HTML, jQuery, Adobe Dreamweaver
Compositing & Postproduktion The Foundry Nuke, Adobe After Effects, Premiere
Management MS Project, Office, Open Office
Betriebssysteme Windows, Linux, Macintosh

Soziale Medien

Erfahrung

Zwischen 2008 und 2020 habe ich in Deutschland als Freelancer gearbeitet, hauptsächlich für namhafte Autofirmen. Zwischen 1994 und 2008 arbeitete ich in Barcelona vor allem für Architektur- und Renderstudios. Von 1992 bis 1994 habe ich in Chile als Grafiker gearbeitet.

Aufgrund von NDA, zeige ich hier kein Material und nenne keine Unternehmen. Wenn Sie grafisches Material sehen möchten, besuchen Sie bitte meine Skill-Demos oder meine Social-Media-Präsenz. Wenn Sie ein ausführliches CV wünschen, senden Sie mir bitte eine E-Mail: info@3DArtViz.com.

Jahr Ort Position
2018-2019 Berlin Dozent für Maya und Arnold.
2018 Hamburg und remote von Berlin Rigging, Skinning und Animation für Unreal mit Maya.
2018 Wolfsburg Environment Artist
2017-2018 Stuttgart Animation, Beleuchtung und Rendering.
2015 München Beleuchtung und Render.
2014 Berlin Character Artist
2014 Remote von Berlin Character Artist
2011-2014 Remote von Berlin nach Plauen Alle Positionen in der 3D-Pipeline.
2011 Berlin Visual Effects Artist
2011 Berlin Character Artist
2011 Berlin Generalist.
2007-2008 Barcelona Environment Artist
2005 Vilanova i la Geltrú Environment Artist
2003-2004 Barcelona-Madrid Environment Artist

Erfahrung als Grafiker und UI Artist

Jahr OrtPosition
2019-2020 Berlin Illustrator
2016-2017 Berlin Illustrator
2016 Berlin Tutor für Adobe-Programme
2015 Remote von Berlin nach London Concept Artist
2013 Berlin Illustrator
2007-2011 Berlin-Barcelona Planung, Gestaltung und Codierung von Websites
2000-2008 Barcelona 3D- und Motion Graphics-Artist
1999-2000 Barcelona User Interface Artist
1999 Barcelona Grafiker
1994-1999 Barcelona Grafiker
1992-1994 Santiago Grafiker

Ausbildung

Jahr OrtEinrichtung Inhalt
2019 Berlin VHS Live-Porträt
2019 Berlin Allegorithmic Substance Designer und Painter lernen
2015-2018 Berlin VHS Live-Zeichnung
2016-2017 Berlin Indisoft Unity und C# lernen
2010-2012 Remote von Berlin nach Los Angeles Gnomon Animationsfilm-Pipeline lernen
2009-2011 Berlin VHS Live Gestaltung
2004-2005 Barcelona Universitat Pompeu Fabra Master, Regie Animationsfilm mit Maya
2000-2001 Barcelona Cipsa Fachwissen mit 3D Studio Max
1986-1992 Santiago Universidad de Chile Studiengang Soziologie

Anerkennungen & Kunst

Jahr Ort    
2018-2019 Berlin Comic Drehbuch und Illustration
2016-2018 Berlin Comic Drehbuch und Illustration
2011 Berlin Doku-Animation Drehbuch und Regie
2003 Berlin Berlinale Talent Campus Talent
2002 Girona Girona Animationsfestival Kurzfilm-Auswahl
2002 Mallorca Fonart Für den Wettbewerb ausgewählter Kurzfilm

Sprachen

DeutschBerlin Professional Proficiency
EnglischLos Angeles Professional Proficiency
KatalanischBarcelona Professional Proficiency
SpanischSantiagoMuttersprache