Environment & Props

Environment & Props Video (automatischer Start, 1:49 Min) Das Environment & Props Video zeigt drei architektonische 3D-Projekte, beginnend mit Ansichten und Grundrissen und endend mit fotorealistischen Modellen, für Echtzeit und Renderzeit, PBR-Textur und visuellen Effekten.

Im ersten Beispiel (Fassaden) wollte mein Arbeitgeber eine Echtzeitversion des berühmten Barri Gòtic in Barcelona erstellen. Wir mussten jedes sichtbare Gebäude mit maximal 700 Tris modellieren. Ich baue sie in eine Renderzeit-Szene ein und animiere eine Kamera, wobei ich Techniken zur low Polygon Modellierung verwende, d.h. keine Subdivisions, gekrümmte Oberflächen basieren nur auf soft Edges.

Lowpoly hard and soft edges
Spezifische Techniken für low Polygon: Sie können einen Vergleich zwischen Wireframes, hard und soft Edges sehen, wobei gekrümmte Oberflächen ohne Subdivisions gezeigt werden.

Für die zweite Studie verwende ich Ansichten und Grundrisse, hohe Polygon Subdivisions und Dynamesh (siehe meine Modellierungs- und Concept-Demo für weitere Details). In beiden Projekten verwende ich PBR-Materialien für die Texturen (Texturierungs-Demo) und beleuchte die Szenen unter Verwendung von Skydomes mit HDRI und directional Light. Ich benutze nParticles und volumetrische Lichtquellen, um einige visuelle Effekte hinzuzufügen (sehen Sie sich meine Visual Effects Demo an), Maya Fluid für Nebel, paintEffects für Bäume und Blumen, Maya Fur für Grooming und das Gras, animierte Displacement-Maps für Wasser und volumetrische Lichter und Lens Flares. Ich rendere mit Layers und Passes und Composite mit The Foundry Nuke (sehen Sie sich meine Compositing-Demo an).